Dienstag, 25. Februar 2014

Hilfeeeee, ich habe mein Puder geschrottet!!!!

Naaaaaa ihr  :)
Ja, wem ist es noch nicht passiert... einmal unachtsam und klatsch.... ist die Puderdose , das Rouge oder der Lidschatten runtergefallen und zerbröselt. Kacke....! Große Kacke!



Das ist äußerst ärgerlich und man  überlegt dann doch , ob man den ganzen Krümelkram nicht lieber in die Tonne kloppt. Alles fliegt in der Gegend rum und schmiert und... ach, das ist doch Mist! 
Und wenn es dann noch ein Produkt ist, was vielleicht Schweineteuer war... ja... blöd!
Heute möchte ich euch deswegen einen suuuper guten Trick verraten :)

Was benötigt ihr dafür? 

- Ölfreien Augen Make up Entferner
- Ein Kosmetiktuch 
- ein kleines Gefäß
- irgendetwas passendes zum Pressen :) 



Als erstes kratzt ihr alles an Puder aus dem Pfännchen und gebt es in ein Gefäß.
Zerstampft es , sodass keine großen Stücke mehr über sind. 
Nun gebt ihr ein Paar Tropfen des Augen Make up Entferners dazu, bis ein fester Brei entsteht und rührt das ganze gut durch. 
Wenn alles gut durchgemengt ist, füllt ihr die Masse zurück in euer Pfännchen. 



Legt das Kosmetiktuch auf das nasse Puder und presst mit einer Platte oder wie in meinem Fall mit einer Cremedose alles kräftig in Form. Ich habe das Abends gemacht, damit es über Nacht gut durchtrocknen kann. 
Wenn ihr ein schweres Buch zur Hand habt, dann legt es ruhig über Nacht mit drauf. 


 
Und siehe da.... Tataaaaaa.
Alles wieder gut :) 
So könnt ihr das auch mit Lidschatten, Rouge oder Pigmenten machen :) 

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Tipp geben und damit helfen :) 
Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, schreibt es gerne in die Kommentare, ich freue mich :)
Alles, alles liebe, eure Anji :)

2 Kommentare:

  1. Sowas ist mr auch schon so wahnsinnig oft passiert , jedes Mal wieder ärgerlich ....das nächste Mal wenn sowas passiert, teste ich das mal aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuuuu :)
    Ja, das klappt wirklich super! Ich ärger mich auch jeeeeeedes Mal. :D
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, viele Grüße von der Anji.

    AntwortenLöschen